Das hat mit Gerechtigkeit wenig zu tun

Home Info Termine Kontakt OZ  
 

 

ee

OZ
D. / 2011
Dokumentarfilm / Documentary, 12:33 min., DV
Regie: Frank Brenneke
          Andreas Grützner

Weltpremiere Nordische Filmtage in Lübeck Do. 3.11.2011 22:30 Cinestar 1

Walter Josef F. alias OZ ist Graffiti- und Underground-Künstler. Sein Ziel ist der „Kampf gegen das Einheitsgrau der Stadt“. OZ wurde im Laufe seines Lebens vielfach verurteilt. Wegen seiner Graffitis verbrachte er von seinen bisher 61 Lebensjahren acht Jahre in Haft. Zum ersten Mal äußert er sich vor der Kamera und spricht über sich und seine Leidenschaft für Farbe.

English

Walter Josef F., aka OZ, is an underground graffiti artist. His aim in life is ”to wage war on the city’s grey uniformity”. Throughout his life, OZ has been sentenced in court on several occasions. Presently aged 61, he has spent eight years of his life in jail. For the first time he can now be seen speaking
on film, about himself and his love of colour.

hh
cc